News

„Einblicke, Neuigkeiten und Hintergrundgeschichten.“

Produktion

„Wir kümmern uns vom Konzept bis zur Fertigstellung um Ihren Film“

IMAGEFILM

informativ | imagefördernd | werbend

  • Filmlänge: ca. 2-15 Minuten
  • werbendes Firmenportrait
  • Sprechertext und Musik
  • visuelle Effekte und Animationen

WERBESPOT

pointiert | zielgerichtet | effizient

  • Filmlänge: ca. 30 Sek. bis 2 Min.
  • produktorientiert
  • Claim bzw. Slogan
  • Jingle, Sound FX und Musik
  • visuelle Effekte und Animationen

ERKLÄR/SCHULUNGSFILM

versiert | kurzweilig | verständlich

  • Filmlänge: individuell
  • präzise, strukturiert, verständlich und kurzweilig
  • mit Moderation oder Off-Text
  • selbsterklärend oder als Begleitmaterial

EVENTFILM

informativ | mitreißend | aktuell

  • Filmlänge: ca. 3-5 Minuten
  • transportiert Stimmung
  • erweckt Interesse
  • generiert Aufmerksamkeit und somit neue Kunden

Corporate Media

„Dem Wettbewerb einen Schritt voraus – mit einem für Sie maßgeschneiderten audiovisuellen Branding sorgen wir für einen unverwechselbaren Medienauftritt.“

Corporate Media ist die individuelle und an Ihre CI angepasste Umsetzung eines audiovisuellen Brandings.

Verpassen Sie Ihrem Medienauftritt durch eine Logo-Animation und ein eigenes Audiologo einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert.

Alles wird auf die Philosophie und Einzigartigkeit Ihres Unternehmens angepasst, so dass sie bei Ihrer Zielgruppe immer den gewünschten Eindruck erwecken. Corporate Media gehört in vielen großen Weltkonzernen schon seit langer Zeit zum Standard.

Doch überwiegend in mittelständischen Unternehmen wird der Bereich audiovisueller Markenführung noch nicht wahrgenommen und eingesetzt.

Team

„Die Leidenschaft an unserem Beruf treibt uns an, stetig besser zu werden.“
Team Dragonface
Was mich antreibt, ist die Herausforderung immer wieder aufs neue gute Geschichten, schöne Ideen und letztendlich einzigartige audiovisuelle Filme zu entwickeln. Was dem zugute kommt, ist meine über 15 jährige Erfahrung in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern der Medienbranche.

MANUEL

GEISENBERGER

CEO | Creative Director | Audioengineer
Meine Stärke im Team zu arbeiten kann ich hier voll unter Beweis stellen. Neben kreativen Arbeiten kann ich meinen Hang zur Organisation und meine Liebe zu Zahlen und der Mathematik ausleben.

WIEBKE

Cramer

Office Manager | Communications
Mein Herz schlägt für die Kunst in jeder Form, egal ob digital oder analog. Durch meine Liebe für jede Art von kreativer Arbeit entwickle ich gerne neue spannende Ideen und kombiniere dabei meine Erfahrungen aus der klassischen Kunst mit den immer größeren Möglichkeiten der digitalen Welt.

Corinna

Kaspar

3D-Artist | VFX Nerd | Creative Painter
Meine Leidenschaft ist es, High End Visualisierungen zu erschaffen und 3D Welten Leben einzuhauchen. Kreativität und Liebe zum Detail ist wichtig und steht bei mir an oberster Stelle. Auch abseits der virtuellen Welt bin ich technikbegeistert und habe stets den Drang neue Techniken zu kombinieren und auszuprobieren.

PETER

AXMANN

3D Artist | Creative Head | LED Technican
Ehrgeiz und die Liebe zu meinem Beruf bringen mich dazu immer das Maximum aus den Projekten rauszuholen. Dazu kann ich inzwischen auf über 10 Jahre Erfahrung in der Film- und Medienbranche zurückgreifen.

PASCAL

WENDLINGER

Media Designer | Director of Photography | Freelancer
Kreativität treibt mich an, immer wieder neue Projekte zu planen. Durch mein Studium der Sprachwissenschaften und meiner langjährigen Erfahrung als Projektmanagerin in der Kulturbranche, fühle ich mich in meiner Position bei Dragonface Production am rechten Platz.

HANNA

HELL

Communications | Marketing | Booking Agent
Als leidenschaftliche Musikerin und Voice Artistin fließen meine kreativen Energien in die kompositorische Welt von Songs und Soundarrangements. Jenseits meiner musikalischen Reise widme ich mich ebenso dem Coaching und der Schauspielerei und gebe hinter den Kulissen wertvollen Regieinput. Egal, ob auf der Bühne, im Studio oder vor der Kamera – mein Herz schlägt für die Freiheit, meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen!
Jasna

JASNA

SCHMUCK

Musician | Voice Artist | Director
Technik ist meine Passion. Als Webentwickler und Computer-„Nerd“ treibt es mich an, stets das bestmögliche Ergebnis zu generieren und unsere Kunden bei jedem Anliegen zu unterstützen. Über 10 Jahre Berufserfahrung geben mir die notwendigen Werkzeuge hierfür.
Daniel

DANIEL

RAUCH

Coder | Developer | Problem Solver
Wenn ich nicht gerade schlafe, bin ich im DFP Headquarter maßgeblich für die Sicherheit des Inventars verantwortlich. Darüber hinaus bin ich auch als Motivationscoach und Kreativ-Akku immer ein gute Ergänzung im Team.

THORIN

Security Manager | Head of Motivation
Mit einer fundierten Ausbildung im Bereich Film und Tontechnik sowie umfangreicher Erfahrung in 3D-Animation und Visualisierung bringe ich einen vielseitigen Werkzeugkoffer für die Produktion audiovisueller Medien aller Art mit. Meine Begeisterungsfähigkeit, die Liebe zum Detail und technisches Verständnis ermöglichen es mir, kreative Visionen präzise umzusetzen und hochwertige Ergebnisse zu liefern.
Martin Möst

MARTIN

MÖST

Director of Photography | 3D Artist | Audio Engineer

Referenzen

„Gemeinsam mit Ihnen erschaffen wir Großes.“

Kontakt

„Der direkte Draht zur Filmproduktion.“

Dragonface Productions GmbH

  • Weißenbergstr. 11
    86934 Reichling
    Bayern / Germany

  • hello@dfp.media

  • +49 8194 900 9521

  • +49 170 445 70 20

Stay connected:
LinkedinXINGInstagramYouTube

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Rufen Sie doch einfach durch oder schreiben Sie uns an.

Wenn Sie uns mal nicht erreichen, sind wir gerade im Auftrag der Kunst unterwegs. Hinterlassen Sie uns doch eine Nachricht, wir werden natürlich umgehend zurückrufen.

    Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass zur Kontaktaufnahme und Nachrichtenübermittlung Daten wie der von mir angegebene Name sowie meine Emailadresse für die Dauer der Sitzung zur Kontaktaufnahme gespeichert und verwendet werden und stimme den Datenschutzbedingungen von Dragonface-Productions GmbH (www.dfp.media) zu.